Menü

Februar 2024
Traum vom Skicross Weltcup erneut geplatzt

Liebe Skicrossfans, liebe Freunde, liebe Helfer, Partner und Sponsoren.

Erneut mussten wir am gestrigen Montag in Abstimmung mit der FIS und dem deutschen Skiverband unseren geplanten Ski Cross Weltcup in Oberwiesenthal am Fichtelberg absagen.

Die Gründe hierfür sind aktuell leider offensichtlich. Das Wetter meint es auch in diesem Winter nicht gut mit uns. Während wir noch im Dezember und Januar optimale Bedingungen für die Vorbereitungen hatten und am Weltcuphang eine satte Schneeauflage vorweisen konnten, mussten wir in den letzten Tagen zuschauen, wie starker Regen, starker Wind und warme Temperaturen unseren Traum vernichtet haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die an uns und unser Vor-haben geglaubt haben, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben und uns auf dem gesamten Weg bis hierher unterstützt haben.

Da das nicht selbstverständlich ist, möchten wir hier nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen und uns bereit erklären, auch weiter am Traum vom Weltcup am Fichtelberg festzuhalten. Gemeinsam mit euch wird uns das gelingen und es werden auch wieder passende Wetterbedingungen an den Fichtelberg zurückkehren. Aus tiefster Überzeugung glauben wir fest an diesen Plan!

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Ticketkäuferinnen und Käufern. Als wichtiges Signal waren die Ticketkäufe eine starke Rückendeckung in unserer täglichen Arbeit! Natürlich honorieren wir das damit, dass sämtliche Tickets kostenfrei storniert werden und wir den kompletten Betrag zurück erstatten. Für die Abwicklung möchten wir euch bitten, das Team vom DSV Ticketshop zu kontaktieren.

Den Link zum Kontaktformular findet ihr hier.

Kontakt:

Ticket-Hotline: +49 (0) 180 5 378 873

E-Mail: tickets@skideutschland.de

Vielen Dank für euer Interesse an unserem Newsletter und den Glauben an unseren gemeinsamen Traum.

Wir melden uns wieder sobald es Neuigkeiten gibt und wir einen Termin für einen neuen Anlauf in 2025 haben.

zur Übersicht

Weitere News

Anmeldung zum Vorverkauf*

Melde Dich für unseren Newsletter an! Wir informieren Dich sobald der Ticketverkauf startet.

*wir informieren dich unverbindlich mit dem Start des Ticketverkaufs